Romantik-Hotels suchen 100 neue Mitglieder in Europa

07.01.2016 [17:16] : Die Romantik Hotels & Restaurants AG will die führende Hotelkooperation in Europa werden. Dazu sucht der Verbund rund 100 neue Mitglieder.

Frankfurt am Main - "Innerhalb von drei bis fünf Jahren wollen wir auf 300 Mitglieder kommen. Das ist ein realistisches Ziel", sagte der hauptamtliche Vorstand der Romantik Hotels & Restaurants AG, Thomas Edelkamp, der AHGZ - Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe).

"In den heutigen internationalisierten Hotelmärkten reisen Menschen mit Marken", erklärte Edelkamp. Deshalb seien Masse und eine flächendeckende Präsenz entscheidende Erfolgsmerkmale. Edelkamp verwies darauf, dass die Kooperation derzeit 195 Mitglieder mit 7.700 Zimmern habe. Im vergangenen Jahr seien sieben Häuser hinzugekommen.

"Die Grundstimmung war seit langer Zeit nicht mehr so positiv wie in diesem Jahr." Ausnahme sei nur die Schweiz.

Laut Edelkamp ist Romantik im deutschsprachigen Raum mit Ausnahme einiger Städte gut vertreten. Eine Verdichtung und Präsenz in den großen deutschen Ballungszentren wäre aber wünschenswert, zudem gebe es Nachholbedarf in einigen europäischen Ländern, so der Romantik-Chef gegenüber der AHGZ. "Wir wollen neue Märkte erobern und suchen aktiv nach Hotels in Großbritannien, Skandinavien und in den osteuropäischen Anrainerstaaten."

Aktuelle Nachrichten

07.01.2016 [17:16]: Romantik-Hotels suchen 100 neue Mitglieder in Europa Romantik-Hotels suchen 100 neue Mitglieder in Europa

Die Romantik Hotels & Restaurants AG will die führende Hotelkooperation in Europa werden. Dazu sucht der Verbund rund 100 neue Mitglieder.

02.12.2015 [10:48]: Palma: Öffnung der Königsgärten Palma: Öffnung der Königsgärten

Mallorca wird im nächsten Jahr eine zusätzliche Besucherattraktion erhalten. Die Gärten des Königspalastes sollen dann für die Öffentlichkeit zugänglich werden.

28.08.2015 [12:20]: Onlineportale für Ferienunterkünfte Onlineportale für Ferienunterkünfte

Die Tricks von Airbnb, Booking.com und Co

17.07.2015 [18:23]: Auf der Langstrecke für Messungen im asiatischen Sommermonsun Auf der Langstrecke für Messungen im asiatischen Sommermonsun

Vollgepackt mit mehr als zwölf Messinstrumenten macht sich der Forschungsflieger HALO (High Altitude and Long Range Research Aircraft) des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) am 21. Juli 2015 auf den Weg nach Zypern. Von dort aus geht es dann für Messflüge in das Einflussgebiet des asiatischen Sommermonsuns über der Arabischen See, dem Indischen Ozean, dem Golf von Bengalen und dem östlichen Mittelmeer.

11.06.2015 [17:24]: Freundschaft rund um den Globus- weltweit & im World Wide Web Freundschaft rund um den Globus- weltweit & im World Wide Web

Gläserner Kunde? Warum eine Hotelkette das Phänomen Freundschaft erforschen will. Accorhotels gibt Studie in Auftrag.

27.05.2015 [16:35]: Japan-Tag Düsseldorf/NRW mit Weltpremiere Japan-Tag Düsseldorf/NRW mit  Weltpremiere

Video-Installation „Sakura“ ist die perfekte Ouvertüre für das Feuerwerk

Bildergalerie

Milano, Italien - Hotel The Chedi (07056), Foto: ©Carstino Delmonte (2008)
Hotel BonSol in Illetas nahe Palma de Mallorca, der Inselhauptstadt der Balearen
Grand Vins Mercure 2011
Düsseldorf, Melía Hotel - Neueröffnung am Hofgarten, 1. Oktober 2009 (08864) Foto: ©Carstino Delmonte (2009)
TAM Airlines of Brazil 1
Nürnberg - Projekt Accor Foundation