Norwegian zum zweiten Mal in Folge zu Europas bester Low-Cost-Airline gewählt

16.07.2014 [08:14] : Die skandinavische Fluggesellschaft Norwegian ist zum zweiten Mal in Folge als beste Low-Cost-Airline Europas ausgezeichnet worden.

Oslo - Bei den "Skytrax World Airline Awards" wurden weltweit über 200 Fluggesellschaften in verschiedenen Kategorien von Passagieren bewertet. Die Awards gelten als renommierteste Auszeichnung in der Flugbranche. Norwegian-Chef Bjørn Kjos nahm den Preis heute auf der Luftfahrtmesse in Farnborough entgegen.

"Diese Auszeichnung bedeutet uns extrem viel. Ich bin sehr stolz darauf, einen so wichtigen Preis zum zweiten Mal in Folge zu erhalten. Ich möchte allen Passagieren danken, die für Norwegian gestimmt haben. Gleichzeitig möchte ich mich auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Norwegian bedanken, dass sie jeden Tag ihr Möglichstes für unsere Passagiere tun. Dieser Titel beweist, dass moderne Flugzeuge, ein starkes Streckennetz, guter Service an Bord sowie faire Preise geschätzt werden", so Norwegian-CEO Bjørn Kjos.

"Für Norwegian ist es ein Triumpf, einmal mehr als beste Low-Cost-Airline Europas ausgezeichnet zu werden. Europa ist bekannt dafür, einer der wettbewerbsstärksten Märkte im Low-Cost-Sektor zu sein. Norwegian bleibt weiterhin eine beliebte Wahl für kurze Strecken aber auch vermehrt auf Langstrecken", so Edward Plaisted, CEO von Skytrax.

Die "Skytrax World Airline Awards" gelten als angesehenste Auszeichnung in der Luftfahrtbranche. Reisende aus über 160 Ländern nehmen jährlich an der weltweit größten Fluggastbefragung teil, um die Preisträger zu ermitteln. Zentrale Kriterien sind unter anderem Check-In, Boarding, Sitzkomfort, Sauberkeit, Service, Unterhaltung sowie Essen und Getränke.

Foto: Carstino Delmonte

Aktuelle Nachrichten

07.01.2016 [17:16]: Romantik-Hotels suchen 100 neue Mitglieder in Europa Romantik-Hotels suchen 100 neue Mitglieder in Europa

Die Romantik Hotels & Restaurants AG will die führende Hotelkooperation in Europa werden. Dazu sucht der Verbund rund 100 neue Mitglieder.

02.12.2015 [10:48]: Palma: Öffnung der Königsgärten Palma: Öffnung der Königsgärten

Mallorca wird im nächsten Jahr eine zusätzliche Besucherattraktion erhalten. Die Gärten des Königspalastes sollen dann für die Öffentlichkeit zugänglich werden.

28.08.2015 [12:20]: Onlineportale für Ferienunterkünfte Onlineportale für Ferienunterkünfte

Die Tricks von Airbnb, Booking.com und Co

17.07.2015 [18:23]: Auf der Langstrecke für Messungen im asiatischen Sommermonsun Auf der Langstrecke für Messungen im asiatischen Sommermonsun

Vollgepackt mit mehr als zwölf Messinstrumenten macht sich der Forschungsflieger HALO (High Altitude and Long Range Research Aircraft) des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) am 21. Juli 2015 auf den Weg nach Zypern. Von dort aus geht es dann für Messflüge in das Einflussgebiet des asiatischen Sommermonsuns über der Arabischen See, dem Indischen Ozean, dem Golf von Bengalen und dem östlichen Mittelmeer.

11.06.2015 [17:24]: Freundschaft rund um den Globus- weltweit & im World Wide Web Freundschaft rund um den Globus- weltweit & im World Wide Web

Gläserner Kunde? Warum eine Hotelkette das Phänomen Freundschaft erforschen will. Accorhotels gibt Studie in Auftrag.

27.05.2015 [16:35]: Japan-Tag Düsseldorf/NRW mit Weltpremiere Japan-Tag Düsseldorf/NRW mit  Weltpremiere

Video-Installation „Sakura“ ist die perfekte Ouvertüre für das Feuerwerk

Bildergalerie

Derag Livinghotel De Medici Düsseldorf
Antigua, Guatemala - Vista Real Hotel
Grand Vins Mercure 2011
Van der Valk Hotel Düsseldorf Prowein2011
Nürnberg - Projekt Accor Foundation
Düsseldorf, Intercontinental Hotel - Esther Haase Fotoausstellung