Fraport-Manager Ralf Schustereder wird Chef am Provinzairport Kassel-Calden

19.03.2014 [14:46] : Wechsel in der Geschäftsführung des Flughafens nach Rausschmiss von engagierter Managerin Maria Anna Muller

Kassel - Der Aufsichtsrat der Flughafen GmbH Kassel (FGK) ist heute im Kasseler Rathaus zu seiner regulären Sitzung zusammengekommen. Die wichtigste Entscheidung ist die Bestellung des Fraport-Managers Ralf Schustereder zum neuen Sprecher der Geschäftsführung. Zuvor hatten die Mitglieder des Aufsichtsrats die am Wochenende von den Gesellschaftern verkündete Auflösung des Vertrags mit der bisherigen Geschäftsführerin Maria Anna Muller beschlossen.

„Mit der Bestellung von Ralf Schustereder haben wir nun den Wechsel in der Geschäftsführung der Flughafengesellschaft formal vollzogen“, erklärten der Hessische Finanzminister Thomas Schäfer als Vorsitzender des Aufsichtsrats und Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. „Ralf Schustereder wird nun die Aufgabe übernehmen, in einem nicht ganz einfachen ökonomischen Umfeld den Geschäftsbetrieb des Kasseler Flughafens weiter auszubauen und insbesondere zusätzliche Flugangebote zu akquirieren. Darin wollen wir ihn mit aller Kraft unterstützen.“

Neben Vorschußlorbeeren für den Neuen betonten die Vertreter des Aufsichtsrats die angeblich herausragende regionalwirtschaftliche Bedeutung von Kassel-Calden. Der Vertrag Schustereders beginnt zum 1. April 2014. Der 49-jährige Fraport-Manager war zuletzt seit 2011 Executive Director, Leiter des Flughafens in Kairo. Seit 2007 war er im Management der Fraport AG tätig. Zuvor hatte er verschiedene berufliche Stationen bei der Deutschen Lufthansa und ihren Tochterunternehmen inne.

Foto: PR

Aktuelle Nachrichten

07.01.2016 [17:16]: Romantik-Hotels suchen 100 neue Mitglieder in Europa Romantik-Hotels suchen 100 neue Mitglieder in Europa

Die Romantik Hotels & Restaurants AG will die führende Hotelkooperation in Europa werden. Dazu sucht der Verbund rund 100 neue Mitglieder.

02.12.2015 [10:48]: Palma: Öffnung der Königsgärten Palma: Öffnung der Königsgärten

Mallorca wird im nächsten Jahr eine zusätzliche Besucherattraktion erhalten. Die Gärten des Königspalastes sollen dann für die Öffentlichkeit zugänglich werden.

28.08.2015 [12:20]: Onlineportale für Ferienunterkünfte Onlineportale für Ferienunterkünfte

Die Tricks von Airbnb, Booking.com und Co

17.07.2015 [18:23]: Auf der Langstrecke für Messungen im asiatischen Sommermonsun Auf der Langstrecke für Messungen im asiatischen Sommermonsun

Vollgepackt mit mehr als zwölf Messinstrumenten macht sich der Forschungsflieger HALO (High Altitude and Long Range Research Aircraft) des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) am 21. Juli 2015 auf den Weg nach Zypern. Von dort aus geht es dann für Messflüge in das Einflussgebiet des asiatischen Sommermonsuns über der Arabischen See, dem Indischen Ozean, dem Golf von Bengalen und dem östlichen Mittelmeer.

11.06.2015 [17:24]: Freundschaft rund um den Globus- weltweit & im World Wide Web Freundschaft rund um den Globus- weltweit & im World Wide Web

Gläserner Kunde? Warum eine Hotelkette das Phänomen Freundschaft erforschen will. Accorhotels gibt Studie in Auftrag.

27.05.2015 [16:35]: Japan-Tag Düsseldorf/NRW mit Weltpremiere Japan-Tag Düsseldorf/NRW mit  Weltpremiere

Video-Installation „Sakura“ ist die perfekte Ouvertüre für das Feuerwerk

Bildergalerie

Iguassu - Brasil 1
Nürnberg - Projekt Accor Foundation
Van der Valk Hotel Düsseldorf Prowein2011
Milano, Italien - Hotel The Chedi (07056), Foto: ©Carstino Delmonte (2008)
Playa del Carmen, Reina Roja Boutiquehotel
Derag Livinghotel De Medici Düsseldorf