Neue Fachmesse für Veranstaltungsorganisatoren und Geschäftsreiseplaner

18.07.2012 [09:13] : Bühne frei für den ersten MICE + Business Travel Market im Februar 2013

Frankfurt - Mit einem Gesamtvolumen von rund 57 Milliarden Euro repräsentieren geschäftlich motivierte Reisen einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor auf dem deutschen Markt. Dabei besteht durch die fortschreitende Konsolidierung der Segmente Veranstaltungsorganisation und Geschäftsreisemanagement für viele Unternehmen ein enormer Informationsbedarf. Nach dem Wegfall der Veranstaltungsmessen STB sowie dem Aus der Business Travel Show in Düsseldorf ist in der Branche jedoch eine Lücke entstanden. Um beiden Segmenten wieder eine einzigartige Plattform zu geben, geht der erste MICE + Business Travel Market zum Jahresbeginn 2013 an den Start.

Auftakt einer neuen Fachmessereihe für Veranstaltungs- und Geschäftsreise-Organisatoren ist der erste MICE + Business Travel Market vom 19. bis 20. Februar 2013 im Olympiapark München. Die Messe bringt Anbieter sowie Einkäufer und Bucher von Leistungen aus den Segmenten Meetings, Incentives, Kongresse und Events (MICE) sowie Geschäftsreisen zusammen. Das Konzept dieser einzigartigen Informationsplattform umfasst die drei Säulen MBT Market, MBT Academy und MBT Community. 

Der MBT Market bietet als Messekomponente einen breiten Ausstellermix aus dem MICE- und Geschäftsreisebereich. Hier haben Messebesucher in kurzer Zeit die Möglichkeit, sämtliche Leistungsträger der Wertschöpfungskette aus dem Geschäftsreise- und MICE-Umfeld zu treffen. Im Fokus stehen Kontaktanbahnung, ergebnisorientierte Informations- und Verhandlungsgespräche über Markt-, Produkt- und Service-Neuheiten sowie der direkte Vergleich der Anbieterofferten. Aussteller treffen auf der Messe neben Einkäufern von großen Firmen insbesondere Vertreter kleiner und mittelständischer Unternehmen, eine wichtige Zielgruppe, die ansonsten nur schwer zu identifizieren und zu erreichen ist.

Die MBT Academy steht für ein umfangreiches Programm zum Wissenstransfer mit Keynotes zu Zukunfts- und Trendthemen, interaktiven Workshops und Fachvorträgen. Hochkarätige Experten zeigen aktuelle Markttrends auf, wagen Prognosen, vermitteln fundiertes Wissen und geben greifbare Impulse für den Arbeitsalltag. Ergänzt wird das praxisorientierte Fortbildungsprogramm durch zwei zusätzliche Informationsbereiche, sogenannte Cocoons, mit Ausstellerpräsentationen und trendgerechten Campfire-Sessions.

Die Säule MBT Community bietet während der Messe und dem After Show Event Gelegenheiten zum persönlichen Netzwerken, zur Kontaktpflege und zum Erfahrungsaustausch. Zudem ist die MBT Community für die interaktive Vernetzung auch vor und nach der Messe auf verschiedenen Social-Media-Kanälen zugänglich. Weitere Informationen zur neuen Fachmesse werden ab sofort kontinuierlich hier eingestellt.

Foto: Edgar Delmont

Aktuelle Nachrichten

07.01.2016 [17:16]: Romantik-Hotels suchen 100 neue Mitglieder in Europa Romantik-Hotels suchen 100 neue Mitglieder in Europa

Die Romantik Hotels & Restaurants AG will die führende Hotelkooperation in Europa werden. Dazu sucht der Verbund rund 100 neue Mitglieder.

02.12.2015 [10:48]: Palma: Öffnung der Königsgärten Palma: Öffnung der Königsgärten

Mallorca wird im nächsten Jahr eine zusätzliche Besucherattraktion erhalten. Die Gärten des Königspalastes sollen dann für die Öffentlichkeit zugänglich werden.

28.08.2015 [12:20]: Onlineportale für Ferienunterkünfte Onlineportale für Ferienunterkünfte

Die Tricks von Airbnb, Booking.com und Co

17.07.2015 [18:23]: Auf der Langstrecke für Messungen im asiatischen Sommermonsun Auf der Langstrecke für Messungen im asiatischen Sommermonsun

Vollgepackt mit mehr als zwölf Messinstrumenten macht sich der Forschungsflieger HALO (High Altitude and Long Range Research Aircraft) des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) am 21. Juli 2015 auf den Weg nach Zypern. Von dort aus geht es dann für Messflüge in das Einflussgebiet des asiatischen Sommermonsuns über der Arabischen See, dem Indischen Ozean, dem Golf von Bengalen und dem östlichen Mittelmeer.

11.06.2015 [17:24]: Freundschaft rund um den Globus- weltweit & im World Wide Web Freundschaft rund um den Globus- weltweit & im World Wide Web

Gläserner Kunde? Warum eine Hotelkette das Phänomen Freundschaft erforschen will. Accorhotels gibt Studie in Auftrag.

27.05.2015 [16:35]: Japan-Tag Düsseldorf/NRW mit Weltpremiere Japan-Tag Düsseldorf/NRW mit  Weltpremiere

Video-Installation „Sakura“ ist die perfekte Ouvertüre für das Feuerwerk

Bildergalerie

A-Rosa Viva - Rhein-Mosel Kreuzfahrt
Fuerteventura, Spanien - Hotel Pájara Casa Isaitas (07450), Foto: ©Carstino Delmonte (2009)
Novotel München Airport Eröffnung 30.Juni 2010
Playa del Carmen, Reina Roja Boutiquehotel
TAM Airlines of Brazil 1
Derag Livinghotel De Medici Düsseldorf